Okt. 02, 2018

Sabine Poschmann MdB verspricht Einsatz für das Handwerk

Als Gastrednerin des Abends hatten die Innungen die Bundestagsabgeordnete Sabine Poschmann MdB (SPD) gewinnen können.

Die Beauftragte der SPD-Bundestagsfraktion für den Mittelstand und das Handwerk hob in ihrer Festrede die Bedeutung des Handwerks für die Wirtschaft der Region hervor. „Mein Dank geht an alle Ausbildungsbetriebe, Lehrer, Prüfer und vor allem auch die Eltern“, betonte Poschmann in ihrer Rede und gratulierte den Junghandwerkerinnen und Junghandwerkern herzlich. „Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich künftig mehr Frauen an dieser Stelle beglückwünschen könnte“, stellte Poschmann mit Blick auf den überragenden Männeranteil unter den Bau-Absolventen fest. Mit Blick nach Berlin sicherte Poschmann ihre Unterstützung für den Erhalt des Meisterbriefes und der Dualen Ausbildung zu, und sprach sich dafür aus, den Meisterbrief auch in anderen Gewerken wieder einzuführen.

Share by: