Nov. 24, 2021
Goldener Meisterbrief für Hans Pees

Goldener Meisterbrief für Hans Pees

Obermeister Pape freute sich sehr, dem ehemaligen Vorstandsmitglied Hans Pees auf der Mitgliederversammlung der Baugewerbe-Innung am 10.11.2021 den Goldenen Meisterbrief überreichen zu können. 

Am 08. Oktober 1970 legte Herr Hans Pees seine Meisterprüfung im Fliesenlegerhandwerk bei der Handwerkskammer Arnsberg – jetzt Südwestfalen - ab. In der Zeit von 1970 bis 2019 war Herr Pees im Gesellenprüfungsausschuss der Fliesenleger in verschiedenen Funktionen tätig. Zuerst als stv. und ab 1985 als ordentlicher Arbeitgebervertreter, bis zu seinem Ausscheiden nach Ablauf der Amtszeit am 30.08.2019 als Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses.

 

Auf der Mitgliederversammlung am 16.03.1992 wurde er als Nachfolger für seinen Vater Hans-Josef Pees zum Obmann Fliesenleger gewählt und hatte dieses Amt ebenfalls bis zur turnusmäßigen Neuwahl des Vorstandes im Frühjahr 2019 inne.

 

Seine zahlreichen Ehrenämter hat er mit großem Engagement und in vorbildlicher Weise ausgeübt. Aufgrund dessen wurde Hans Pees für sein Engagement im Jahre 2020 die Goldene Nadel des Baugewerbeverbandes Westfalen verliehen. Seit Januar 2020 ist er Altersmitglied unserer Innung.

 

Obermeister Pape dankt Herrn Pees für seinen außergewöhnlichen Einsatz für die Innung und überreicht ihm den Goldenen Meisterbrief.

Share by: